Ganzheitliche Musikalische Früherziehung

Schön, dass du da bist und dich dafür interessierst, Musik mit deinem Kind zu machen. Schau dich hier um und melde dich bei mir, falls dich meine Angebote ansprechen. Ich freue mich, von dir zu hören.


Schon die Kleinsten können an der Welt der Musik teilhaben, Instrumente ausprobieren, Lieder hören, staunen und tanzen. Später singen sie schon selbst mit, spielen Instrumente, machen Bewegungsspiele. In jedem Alter interagieren die Kinder miteinander in den Kursen. 

Wir singen Lieder aus aller Welt, alte und neue Kinderlieder, tanzen, machen Kniereiter, Fingerspiele, Bewegungsspiele  u.v.m. 
Die Kinder probieren einfache Musikinstrumente aus, hören und spielen erste Rhythmen und dürfen besonderen sinnesanregenden Klängen durch zauberhafte Instrumente lauschen. 

Ihre Beziehung zur Musik und zu Klängen wird sehr gefördert, die Sinne sensibilisiert. 
Die Kurse sind ein wunderbarer Raum für Begegnung, Bindung und musikalische Förderung.

Melde dich für einen meiner Kurse an

Du möchtest mit deinem Kind und anderen gleichaltrigen Kindern gemeinsam erste musikalische Erfahrungen machen und erleben, wie sich dein Kind in 10 Wochen enorm weiterentwickelt, auch musikalisch. 

Du möchtest gern auch anderen Eltern begegnen und vielleicht auch noch nach den Kursen im Austausch bleiben. 

Dann meld dich an einem meiner Kurse an. Ich freue mich auf dich und dein Kind.

Mein Ansatz

In meiner Arbeit mit Eltern und Kindern ist mir die individuelle Erfahrung und die jeweilige Gefühlswelt beim gemeinsamen Musizieren sehr wichtig. Wunsch und Ziel ist es immer, dass sich Groß und Klein angekommen und wohl fühlen. Es geht um das Heranführen und spielerische Ausprobieren erster Instrumente und Lieder ohne Druck oder Erwartungen - immer im Kontakt mit anderen Kindern.


Erfahrungen

Mein musikalischer Werdegang begann bereits früh im elterlichen Haushalt, ging weiter im Schulchor und begleitet mich als Mutter von 2 Kindern bis heute auf vielfältige Weise. Mein musikalisches Spektrum reicht von Gesang über das Spiel verschiedener Instrumente wie Gitarre, Percussion und diverse heilsamer Klangkörper.

- zweijährige Stimm- und Gesangsausbildung
- einjährige Ausbildung zur Wildnispädagogin
- Mutter eines elf- und zweijährigen Kindes
- Leiterin verschiedener Singkreise
- seit 2019 Leitung Eltern-Kind-Kurse