Jahreskreis-Rituale

Leipzig 


Wie es dazu kam

Created with Sketch.

Wer wir sind

Created with Sketch.

Wir sind ein kleiner, fester Kernkreis, der sich vor den Jahreskreisfesten mehrmals trifft und die Struktur des kommenden Rituals gemeinsam entwickelt. Wir wachsen selbst mit jedem Mal mehr hinein in die Qualtitäten, die die Kreise mit sich bringen und sind immer wieder erstaunt über die Fülle an Ideen und Gestaltungselementen, die jede von uns mit einbringt.

Standorte

Created with Sketch.

Die Jahreskreisrituale finden immer in Leipzig statt.
Wir kommen in der warmen Jahreshälfte auf der Jahresbaumwiese im Volkspark bzw. auch bekannt als Küchenholz in Kleinzschocher zusammen.
In den Wintermonaten finden wir uns auf der Nonnenwiese ein, da wir dort die vorhandene Feuerstelle nutzen können. 

Jahreskreise

Warum sollten wir uns im Jahreskreis treffen?
Was hat das mit mir zu tun?

Text folgt...

Wer kann teilnehmen?

Die Jahreskreisfeste sind offen für alle, die sich für die Jahreskreise interessieren und teilhaben möchten an einer gerade stetig wachsenden Herzensgemeinschaft in Leipzig, die zusammen kommt für Frieden, für das Erinnern, für inneres Wachsen, mit einem offenen Herzen für das Leben, seiner Weisheit und seiner Magie. Es ist offen für Menschen, die etwas bewegen möchten, die lernen möchten, in ihre Kraft zu gehen und Inspiration zu sein für die jungen Menschen, die diese Welt jetzt und in Zukunft gestalten.
Die Rituale sind nicht fest durchstrukturiert, sondern geben Raum für Impulse aus dem Kreis. Wir entwickeln uns gemeinsam in den Ritualen, lernen durch das Tun, erinnern uns an das, was immer da ist - auch wenn es weit verborgen scheint. Deshalb ist jeder so wichtig im Kreis.

Meine Einladung an dich: Habe Mut, dich zu zeigen und dich einzubringen. Gemeinsam gestalten wir die Räume, in denen wir uns begegnen.

Anfragen und Infos